Marie und ihr großes Abenteuer – neues Buch von Marco Schulz

  

      

„Marie und ihr großes Abenteuer“ von Marco Schulz

Marie, der kleine Marienkäfer erlebt mit ihren Freunden ein großes Abenteuer. Es wird magisch und um den Wald von der Tyrannei der Raben zu befreien, müssen sie sich spannenden Aufgaben stellen. Sie lernt neue Freunde kennen und ein Schatzkarte entpuppt sich als etwas anderes. Für die kleinen Leser und Zuhörer gibt es die ein oder andere Aufgabe und eine Marie zum Ausmalen. Zusätzlich findet ihr wissenswerte Informationen rund um die kleinen Glückskäfer.

Mit dieser Abenteuergeschichte ab 5 Jahren präsentiert der Autor Marco Schulz seinen 2. Band mit Marie. Den Kinderroman hat er wegen seiner Erkrankung mit ALS (Amyothrophe Lateral Sklerose) gänzlich mit der Augensteuerung geschrieben und auch die Gestaltung vorbereitet. Wir sind sehr stolz auf ihn.

ISBN 978-3-98204-5566          Preis 12,90 €

_________________________________________________________________________________________________________________________

Neckar Enz Bote Ludwigsburg 14. Mai 2021

Sehr bewegender Artikel über unseren Autor Marco Schulz

___________________________________________________________________________________________________________________________

Heilbronner Strimme 7. Mai 2021 – Region – Danke Jürgen Kümmerle!

Marco Schulz leidet an einer Nervenkrankheit und hat sein zweites Buch veröffentlicht – 4000 Exemplare vom ersten Band verkauft

Freudental. Der kleine Marienkäfer Marie hat es Marco Schulz angetan. Und nicht nur ihm. seinen kleinen Fans offenbar genauso. Seit Dienstag ist das Buch „Marie und ihr großes Abenteuer“ erhältlich. Auf 70 Seiten entführt er seine jungen Leser in die Welt des Marienkäfers. es ist das zweite Buch des Mannes aus Freudental (Landkreis Ludwigsburg). Der Autor Marco Schulz ist an ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) erkrankt. Vereinfacht ausgedrückt, verlieren ALS Patienten die Kontrolle über ihre Muskulatur. Schulz sitzt in einem elektrischen Rollstuhl, Arme und Beine kann er nicht mehr bewegen, sprechen fällt ihm schwer.

Reaktion. Das Buch hat er gewissermaßen mit den Augen geschrieben. Der Cursor des Computers reagiert auf seine Augenbewegung. Dadurrhch kann er Buchstaben ansteuern, auslösen und damit Wörter bilden. In sechs Monaten war es fertig. „Es sind dieselben Charaktere wie im ersten Buch. Aber es ist etwas ganz Neues. Dies Mal ist es ein Roman“, sagt der 30-Jährige. 680 Vorbestellungen seien bereits eingegangen. Familie und Freunde zählen zu den Interessenten. „Aber auch viele Leser des ersten Buchs.“ Darin hatte er Maries Abenteuer in Kurzgeschichten erzählt. 4100 Bücher sind davon verkauft worden. Verlegerin Edith Götzfried vom Verlag Edition in Bad Wimpfen bezeichnet die Geschichte vom Marienkäfer Marie als „einen grandiosen Erfolg“. „Die meisten Bücher haben eine Auflage von 500 Stück.“ Sie erinnere sich gut an den ersten Kontakt mit Schulz. Über einen Artikel in dieser Zeitung habe sie erfahren, dass der gelernte Diplom-Ingenieur auf der Suche nach einem Verlag sei. „Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht zu ihm komme, wenn das Buch nicht gut ist.“ Doch sie fand es gut. Aus Mitleid habe sie es nicht aufgelegt. Im Kinderbuch ist neben dem Roman auch ein Rätsel über Marienkäfer zu finden. Außerdem ein Marienkäfer zum Ausmalen und allerlei Wissenswertes über die Tiere. „Nach dem ersten Buch haben mich viele Kinder gefragt, woher die Punkte bei Marienkäfern kommen und wie Marie sich die Zähne putzt“, sagt Schulz. Die Antworten seien Teil seines Buches. Mittlerweile hat sich eine kleine Fangemeinde gebildet. Erst neulich sei er in seinem Heimatort von einer Mutter mit ihrer Tochter angesprochen worden. Das Kind ist ein Fan von Marie.

Widmung. Der Heilbronnerin Lale Baris widmet Schulz den letzten Abschnitt des Buches. Baris habe er nach seiner Diagnose kennengelernt. Sie begleite und unterstütze ihn. „Durch sie habe ich meinen Verlag gefunden. Aber noch viel wichtier, eine Freundin gewonnen.“

INFO Buchbestellung

Das Buch „Marie und ihr großes Abenteuer“ kostet 12,90 €. Es ist beim Verlag Edition und im Handel erhältlich.

__________________________________________________________________________________________________________________________

Marie ist bei schönstem Sonnenschein sicher gelandet und hat eine zauberhafte Geschichte mitgebracht!

___________________________________________________________________________________________________________________________