„Frau Klingwohl spielt nicht mehr Klavier“ 2. Auflage !

Tolle Presse über Frau Klingwohl in der Heilbronner Stimme, Danke Frau Friedrich!

Neues Kinderbuch: Spannende Mäuse-Abenteuer im Klavier – STIMME.de

______________________________________________________________________________

Elternzeitung Zappelino: Frau Klingwohl hat einen tollen Artikel bekommen, vielen Dank Frau Bach!

_______________________________________________________________________________

„Frau Klingwohl spielt nicht mehr Klavier“ 2. Auflage erschienen!

Wer kennt Antonio und Vivaldi noch nicht? Nein, das ist gar kein Fehler, wir meinen die Mäuse in unserem genialen Kinderbuch „Frau Klingwohl spielt nicht mehr Klavier“ von Gabi Kern, illustriert von Hermann Forschner. Und warum sind die so tapfer und retten eine Mäusedame in einem Klavier? Und warum kann man dazu auch noch mit Begleitung singen und tanzen? Jaaaa, das alles erfahrt ihr in diesem Bilderbuch, das sich Gabi Kern ausgedacht hat. Es wäre wirklich schade drum gewesen, hätte sie dieses das fast-realistische-Abenteuer nicht aufgeschrieben.

Die zweite Auflage ist jetzt erschienen, erhältlich beim Verlag (Shop), bei Klavier Kern (hat der etwa auch noch mit Frau Klingwohl zu tun?), im Buchhandel, im Online shop. Wir freuen uns, wenn es euch gefällt.!

______________________________________________________________________________

 

Frau Klingwohl hat nun auch eine eigene Website, schaut mal:

https://frau-klingwohl-spielt-nicht-mehr-klavier.de/

Frau Klingwohl spielt nicht mehr Klavier von Gabi Kern, Illustrationen von Dr. Hermann Forschner

Vivaldi ist ein kleiner verträumter Mäuserich. Er liebt es, der Klavierlehrerin Frau Klingwohl beim Musizieren zu lauschen. Doch seit ein paar Tagen hört er aus ihrem Haus keine Musik mehr. Zusammen mit seinem Mäusefreund Antonio möchte er den Grund dafür herausfinden. Dabei geht es für die beiden nicht ganz ungefährlich zu und außerdem erleben sie eine besondere Überraschung.

Dieses humorvolle Kinderbuch von Gabi Kern, herrlich illustriert von Dr. Hermann Forschner, erscheint am 14. November 20. Nicht nur die Geschichte, sondern auch das Buch selbst, hält eine besondere Überraschung bereit. Seid gespannt und freut euch schon mal!

ISBN 9783982045559, Preis 18,90 €

______________________________________________________________________________

Schöne Rezension in der KinderBuchCouch:

https://www.kinderbuch-couch.de/titel/2907-frau-klingwohl-spielt-nicht-mehr-klavier/

______________________________________________________________________________

2 Gedanken zu „„Frau Klingwohl spielt nicht mehr Klavier“ 2. Auflage !&8220;

  1. Guten Tag,
    bin zufällig auf Ihre Seite gestoßen und bin ganz begeistert von dem Buch „Frau Klingwohl spielt nicht mehr Klavier“. Meine Enkelin ist erst ein Jahr alt, für welches Alter ist dieses Buch bestimmt?
    Vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung.

    1. Guten Morgen Frau Auer, das Buch ist für Kinder ab 2 – 3 Jahren zum Vorlesen geeignet. Es kommt halt immer auf die Kinder an, wann die schon länger einer Geschichte zuhören. Die Bilder sind auf jeden Fall lustig und man kann viel entdecken (Kater Fridolin etc.) und das Lied im Buch macht allen Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.