Das Regentröpfchen auf der Reise mit dem Wasser – nächste Lesung am Donnerstag, 4. Juli in der Grundschule Bad Rappenau-Zimmerhof: vielen Dank für die Einladung!

Unsere Autorin Ingeborg Erhardt wurde im Kindergarten äußerst herzlich begrüßt und weil kein (störender) Lesungstisch zwischen ihr und den Kinder stand,  die Vornamen auch schnell ausgetauscht waren, war das Eis sofort gebrochen. Frau Erhardt erzähltebvon sich und von ihrer Idee zu dem Buch und eins der Kinder rief  sofort “ Das habe ich schon zuhause und ich male schon darin“. Da wurden natürlich alle anderen sehr neugierig auf die Abenteuerreise und so war es während der Lesung mucksmäuschenstill. Am Schluss waren alle glücklich, dass alles trotz Müll und Unrat gut ausging und jeder ein kleines Bild vom Regentröpfchen auf dem großen Fisch mit nach Hause nehmen durfte. „Das male ich zuhause genau aus und erzähle meinen Eltern, dass wir nicht soviel Müll machen sollen und wenn schon, alles in den richtigen Mülleimer werfen“. So war die Aussage der Kleinen und damit hat die Autorin bei diesen Kindern bereits alles erreicht  – nämlich schon kleine Kinder auf die Umweltverschmutzung hinzuweisen, ihr ureigenes Anliegen in diesem Kinderbuch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das war die Kunstnacht, und es war einfach suuupppperschöööön. Danke an Julia und Jochen! Wir machen weiterhin viel Werbung für Euch!

Lesungen zur vollen Stunde aus unseren Verlagsbüchern – dazwischen J + J Music,
live mit Julia Wiesberg und Jochen Gäng – herzlich willkommen !

Das Regentröpfchen auf der Reise mit dem Wasser und auf der Reise bei Buchmessen: Noch bis 24. März auf der Leipziger Buchmesse, Stand der Kleinverlage und bei der Münchnerschau junior im Stadtmuseum, schaut doch mal vorbei!

Unsere Autorin liest am Mittwoch, 20. März um 10 Uhr und um 10.30 Uhr ihr Bilderbuch „Das Regentröpfchen auf der Reise mit dem Wasser“ Kindern des Kindergarten Neutor in Bad Wimpfen vor. Außerdem nochmal den Erwachsenen am Donnerstag, 21. März um 19.30 Uhr beim Elternabend, das freut uns sehr!

Die Autorin steht für kostenlose Lesungen zur Verfügung, sprechen Sie uns an.

Toller Artikel über das Regentröpfchen in der Heilbronner Stimme, vielen Dank Kirsi-Fee Rexin und Ralf Seidel, hier gehts zum Artikel:

https://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/nord/lokales/Plastikabfall-gehoert-nicht-ins-Meer;art140901,4127392

Lesung und Signierstunde – Buchvorstellung

Veranstaltung mit der Autorin und Illustratorin Ingeborg Erhardt am Dienstag, 11. Dezember um 15 Uhr im Cafe Anna Blume: Eintritt frei!

 Das Regentröpfchen auf der Reise mit dem Wasser – Ein Bildermalbuch von Ingeborg Erhardt

„Ich bin das Regentröpfchen und auf meiner Wolke hoch oben am Himmel bin ich zuhause. Hier ist es sehr schön. Doch plötzlich kommt ein heller Blitz und schlägt in meine Wolke hinein. Ich kann mich nicht mehr festhalten und falle hinunter auf einen Berg. Von dort nimmt mich ein großer Wasserfall mit und meine abenteuerliche Reise mit dem Wasser um die Erde beginnt. Ihr dürft mich gerne begleiten und wenn ihr Lust habt, könnt ihr die Bilder auch ausmalen.

14,90 € mit Regenbogenstift – für Kinder ab 4 Jahren

ISBN 9783981469134

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Edith Götzfried

Verlag Edition Bad Wimpfen mit Karoline Kinderbuch
Prinz-Karl-Str. 7
D-74206 Bad Wimpfen

Email: edith@edithgoetzfried.de

Telefon 07063-7453
Mobil 0171-1007453
Fax 07063-1437

Impressum

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken