„Das Schokodil“ Typografiekunst und magische Geschichte

 

 

 

 

 

 

 

 

Viel Lob von Typografikern, Mediengestaltern und Künstlern für „Das Schokodil“. Aber auch die Kinder haben  ihren Spaß mit den Ausklappseiten und den wunderlichen Tieren, die immer wieder anders sind.

 Lesung und Philosophisches mit der Autorin Dr. Monika Obermeier am Samstag, 14. Januar 2017 um 15 Uhr in Heidelberg

In der Bücherstube in der Tiefburg in Heidelberg liest unsere Autorin aus ihrem dreisprachigen Buch „DAS SCHOKODIL – THE CHOCODILE – EL CHOCODRILO“ vor und wird anschließend mit den Kindern über das Thema „Zu Hause“ philosophieren. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Infos und Anmeldungen erfolgen über die Bücherstube. Anmeldung noch möglich!

04/01/2017

Weihnachtsempfehlung 2016 der FAZ-Redaktion: Das dreisprachige Buch (deutsch-englisch-spanisch) „DAS SCHOKODIL – THE CHOCODILE – EL CHOCODRILO“

„Ein sonderbar schönes Buch für etwas größere Kinder, in dem das Schokodil auf das Karamel trifft.“

(Jan Wiele, FAZ-Redakteur im Feuilleton am 28.11.2016)

13/12/2016

Das Schokodil in der Rhein-Neckar-Zeitung, Heidelberg, hier geht es zum Interview mit Frau Obermeier und Buchbesprechung:

http://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-Neues-Kinderbuch-von-Monika-Obermeier-Das-Schokodil-_arid,218504.html

Das „must have“ für Freunde des besonderen Bilderbuchs!

01_SCHOKODIL02_SCHOKODIL03_SCHOKODIL04_SCHOKODIL 

„Das Schokodil“ von Monika Obermeier

Am Nil trifft ein Tier auf ein anderes, das wunderbar duftet und einfach zum Reinbeißen ist. Doch dieses lässt sich das nicht gefallen und erzählt stattdessen seine Geschichte vom Anderssein. Lernen Sie das liebenswerte Schokodil und seinen zartschmelzenden Freund kennen. So ein Buch hat man noch nicht gesehen! Es überrascht nicht nur durch seine besondere Typographie und Illustration (Designkultur Milch+Honig), sondern schildert das moderne Märchen auf zwei Aufklappseiten auch in Englisch und Spanisch. Und das ist noch nicht alles: Tiere von Elefant mit Tarantula lassen sich in der Mitte auftrennen und zu bisher unbekannten Tieren neu zusammenstellen. Der Tarafant lässt grüßen! Und schließlich hält der Schokodilmagnet (Kronkos) die Lieblingsfotos genauso gern wie Einkaufslisten und fühlt sich auf Kühlschranktüren besonders wohl. Ein Bilder-Kunstbuch der besonderen Art, erschienen in einer kleinen Auflage, sehr geeignet für bibliophile Bücherfans.

Beim Verlag (bei uns versandkostenfrei!),  in Buchhandlungen und bei Amazon

https://www.amazon.de/Das-Schokodil-Edith-G%C3%B6tzfried/dp/3981469178/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1470661466&sr=8-1&keywords=das+schokodil

erhältlich, Preis: 14,90 €

Das Schokodil

Kunstnacht in Bad Wimpfen am Samstag 7. Mai

Kunstnacht 1     

  

Mit dem Thema „Schokodil trifft Orimoto“ haben wir einen guten Griff getan. Viele Besucher waren begeistert von unserem neuen Kunst-Buch „Das Schokodil“ von Monika Obermeier. Die gefalteten Bücher nach Art der Orimoto-Papierkunst haben viele in den Keller gelockt und die gereichten Schokoladenproben von Monika Jörg haben allen gut gemundet.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Edith Götzfried

Verlag Edition Bad Wimpfen mit Karoline Kinderbuch
Prinz-Karl-Str. 7
D-74206 Bad Wimpfen

Email: edith@edithgoetzfried.de

Telefon 07063-7453
Mobil 0171-1007453
Fax 07063-1437

Impressum

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken